Hochzeitsplaner-Amberg… des Eheversprechens!

Tina & Daniel gaben sich im Jahr 2010 ihr Ja-Wort und ich durfte sie damals auf dem Weg zu ihrer Traumhochzeit begleiten.

Umso mehr freute ich mich, als ich im Juli diesen Jahres eine Nachricht von ihr bekam, ob ich Lust hätte, mit ihr zusammen die Erneuerung ihres Eheversprechens zu planen. Was ich geantwortet habe, können Sie sich bestimmt denken 🙂

Das Geheimnis einer erfolgreichen Ehe ist es, nicht nur einmal am Tag der Vermählung “Ja” zueinander zu sagen, sondern dies tagtäglich aufs Neue zu tun. Unabhängig und abgesehen davon, ob sich die Lebensumstände geändert haben oder nicht!

Im Laufe einer Ehe feiern Paare traditionell ganz besondere Hochzeitstage, wie die Rosenhochzeit, die Silberhochzeit oder die Goldene Hochzeit. Egal, ob nach 10, 25 oder 50 Jahren, das Paar hat das gehalten,was sie sich versprochen haben. Zueinander stehen – in guten wie in schlechten Zeiten.  Genauso wie sie es sich am Tag des Bündnisses versprochen hatten!

Um den symbolischen Akt zu erneuern ist allerdings kein rundes Jubiläum nötig! Grundsätzlich ist dies zu jedem Hochzeitstag möglich und auch an jedem anderen Tag im Jahr. Die Erneuerung des Ja-Wortes zueinander kann ganz intim zu zweit oder in größerer Gesellschaft mit Familie und Freunden gefeiert werden. Ein wunderbares und zugleich bekräftigendes Symbol in einer Beziehung, kann und ist dies auf jeden Fall!

Mit Tina bin ich noch fleißig am planen, bis auch diese beiden nach 6 Jahren ihr Eheversprechen in einer wunderbaren Umgebung erneuen. Ich bin schon ganz gespannt und sehr gerührt.

Herzlichst, Ihre Nicole Seelbinder

Hochzeitsplaner in Nürnberg, Amberg, Regensburg, Neumarkt, Bayreuth, Bamberg …

Oberpfalz & Franken, Bayern

Autor: Nicole Seelbinder, 04.10.2016

Merken

Merken