Hochzeitsplaner RegensburgGestern Abend hatte ich ein langes Telefonat mit einer Freundin und sie verriet mir ganz beiläufig, dass sie im kommenden Jahr heiraten möchte. Welch wundervolle Neuigkeiten! Warum ich dies mit Ihnen teile? Meine Freundin träumt von einer Hochzeitsfeier in ihrem neu gekauften Haus bzw. Grundstück/Garten. Da ich diese Idee total schön finde, nehme ich sie heute gleich zum Anlass für ein paar Zeilen in meinem Blog 🙂

  Wenn man daheim über genügend Platz verfügt, außen, sowohl als auch innen, dann steht einem Hochzeitsfest im kleinen oder großen Rahmen nichts im Wege. Schließlich fühlt man sich in der vertrauten Umgebung sowieso am wohlsten und alles lässt sich individueller gestalten als beispielsweise in einem Restaurant.

Meine Freundin wünscht sich eine Freie Trauung. Somit benötigen wir ein schönes Plätzchen, wo wir die Trauung vollziehen können und natürlich auch ein Plan B, für schlechtes Wetter. Dann benötigen wir einen Raum/Platz, wo die Feier und der Tanz stattfinden kann. Und natürlich auch hier wieder ein Plan B. Dies alles gilt in der nächsten Zeit zu bestimmen.

Ebenso wichtig ist die Wahl des richtigen Caterings. Dazu sollte man sich vorher ein paar Gedanken machen, wie man seinen Tag gerne gestalten möchte. Wann soll die Trauung beginnen? Soll es bereits Mittag geben oder fängt der Tag mit einem Weißwurstfrühstück an? Möchte man klassisch Kaffee und Kuchen haben, mit Anschnitt der Hochzeitstorte? Soll es am Abend ein gesetztes Menü geben, ein Buffet oder einen lockeres Grillen? Wie sieht es zur späten Stunde aus? All diese Fragen sollten im Vorfeld besprochen und entschieden werden. Dann kan man gezielt schauen, ob und welche Dinge man ggf. selbst erledigen kann oder was man dann doch lieber dem Profi überlässt.

Auch in Sachen Equipment, wie Tische, Stühle, Geschirr, Besteck, Gläser etc. sollte man gut schauen, damit man sich hier nicht in unnötige Kosten verrennt.

Was allerdings die Dekoration und die Details angeht, kann man sich daheim so richtig schön ausleben 🙂 Überlegen Sie sich ein cooles Thema oder Motto und los geht es 🙂

Herzlichst, Ihre Nicole Manning, geb. Seelbinder

Hochzeitsplaner in Nürnberg, Amberg, Regensburg, Neumarkt, Bayreuth, Bamberg …

Oberpfalz & Franken, Bayern

Autor: Nicole Manning, geb. Seelbinder, 22.11.2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken