Hochzeitsplaner NürnbergSo, nachdem ich ja im vergangenen Oktober selbst geheiratet habe und ich ganz altmodisch den Namen meines Mannes angenommen habe, habe ich nun endlich einmal alles auf meinem neuen Namen abgeändert.

Aber nicht nur, was die Firma angeht, wie Homepage, Social Media und alle Printmedien, nein auch im privaten Bereich musste so einiges geändert.

Ich habe als erstes einen neuen Reisepass beantragt, ein neuer Personalausweis tut es natürlich auch. Als ich diesen erhalten habe, bin ich zu meinen Banken gegangen und habe meine neuen Bankkarten beantragt.

Zudem habe ich alle meine Versicherungen auf meinen neuen Namen und Familienstatus abändern lassen und bei dieser Gelegnheit, haben mein Mann und ich gleich geschaut, welche Versicherungen wir optimieren bzw. zusammen legen können.

Mein Mann hat seinen Arbeitgeber über die Hochzeit und die gewünschte Steuerklasse infomriert.

Das Namensschild an der Haustür müssen wir allerdings noch abändern 🙂

Herzlichst, Ihre Nicole Manning

Hochzeitsplaner in Nürnberg, Amberg, Regensburg, Neumarkt, Bayreuth, Bamberg …

Oberpfalz & Franken, Bayern

Autor: Nicole Manning, 25.01.2017

Merken

Merken

Merken

Merken