Design Hochzeiten

by Nicole Manning

professionelle Hochzeitsplanung

seit über 13 Jahren

mit viel
Liebe

 zum Detail

Das Hochzeitsbudget

Die Hochzeit in Regensburg von Corinna & Stefan rückt immer näher und die beiden möchten gerne noch ein paar Details haben. Von daher schaue ich mir gerade das Hochzeitsbudget an, ob wir dafür noch einen Puffer haben.
Da auch dieses Thema für viele von Euch sehr wichtig ist, möchte ich heute gerne wieder ein paar Zeilen dazu schreiben.
Jedes Brautpaar hat so seine Träume und Wünsche und möchte, dass der Hochzeitstag zu einem der schönsten Tage im Leben wird. Dazu gehören sicherlich gutes Essen & Getränke, die richtige Hochzeitsmusik, die perfekte Hochzeitslocation, eine schöne Hochzeitsdekoration und vieles mehr.
Doch was kostet dies alles und kann man sich all seine Wünsche erfüllen? Was muss man evtl. beachten, damit man keine bösen Überraschungen erlebt?
Der erste Rat, den ich Euch dazu gerne geben möchte ist – nehmt Euch genügend Zeit um Eure Hochzeit in Nürnberg, Amberg, Regensburg oder wo auch immer ihr gerne heiraten möchtet zu planen. Dies bewahrt Euch vor hektischen, unüberlegten und schnellen Entschlüssen, die nötig sind, wenn die Planung zu kurz ist. Setzt Euch mit Eurem Liebsten einmal zusammen, notiert Eure Wünsche und Träume, schreit dabei auf, was Euch ganz besonders wichtig ist und wie viel ihr für die Hochzeit ausgeben möchtet.
Wichtig dabei ist, das Hochzeitbudget von Anfang an genau zu planen und keine Bereiche zu vergessen. Alle Bereiche, wie Sektempfang, Trauung, Kaffee & Kuchen, Hochzeitstorte, Essen & Getränke, Ringe, Bekleidung, Styling, Musik, Dekoration, Brautfahrzeug, Fotograf, Videograf, Hochzeitspapeterie sowie sämtliche Details, wie Gästebuch, Notfallkörbchen, Luftballons, weitere Dienstleister und und und, sowohl zur standesamtlichen Trauung als auch dann zur kirchlichen bzw. freien Trauung sollten in Eurer Planung inbegriffen sein. Nur wenn ein detaillierter Kostenplan aufgestellt wird, kann auch damit gearbeitet werden und z.B. einige Kosten auf andere Bereiche umgelegt werden. Plant zudem auch einen Puffer oder Sonderposten ein, der im Notfall als Ausgleich dienen kann oder zum Schluss noch für einen ganz besonderen Wunsch hergenommen werden kann.
Und zurück zu Corinna & Stefan – der Puffer ist vorhanden, somit kann ich ganz getrost noch das eine oder andere Detail zu ihrer Hochzeit in Regensburg bestellen.
Ich freue mich sehr auf die Hochzeit der beiden!
Herzlichst, Eure Nicole Seelbinder
Hochzeitsplaner in Nürnberg, Amberg, Regensburg, Neumarkt, Bayreuth, Bamberg …
Oberpfalz & Franken, Bayern

weitere

Blogeinträge

findet Ihr hier